Monika Graf

Monika Graf

"Stillstand ist Rückschritt": Unter dieses Motto habe ich meine persönliche wie auch berufliche Entwicklung gestellt.

Dipl. Physiotherapeutin, Naturheilpraktikerin, Manualtherapeutin, Ernährungsberaterin, Aus- und Weiterbildungen in persönlichem Coaching

Nachdem ich eine 4-jährige Ausbildung als Physiotherapeutin in Zürich abgeschlossen hatte, begann mein Weg der Weiterentwicklung. Techniken wie McKenzie, Maitland, Kaltenborn, für Manualtherapien mit Diplomabschluss oder Hemiplegieausbildung nach Bobath, reihten sich an Tapingseminare, Ausbildung als Sportphysiotherapeut, Golfphysiotherapeut und Skoliosebehandlungen nach Schroth. Jährliche Refresher v.a. in Manualtherapie und Dry Needling sind eine Selbstverständlichkeit. Auch arbeite ich seit Jahren mit Faszientechniken wie Craniosacraltherapie, Boeger Behandlungen und Faszientaping nach Markus Erhard.

Schon bald war für mich die Welt der Schulmedizin zu einschränkend und ich begann mich ganzheitlich zu orientieren. Mit der 3-jährigen Ausbildung zur Naturheilpraktikerin öffneten sich mir zuvor ungeahnte Möglichkeiten und Kombinationen, meine Kunden noch optimaler zu beraten und zu behandeln, z.B. mit Homöopathie, Bachblüten und Schüsslersalzen, Biotensor, Bioresonanz und Radionik, orthomolekularer Therapie, Psycho-Physiognomie, Hypnose und Entgiftungstechniken wie Schröpfen oder Body detox.

Als ausgebildete Fachberaterin für Darmgesundheit stehen mir neueste labortechnische Untersuchungsmethoden und modernste Präparate zur Verfügung, um ihren Darm wieder fit zu machen.

Durch weitere Erkenntnisse im energetischen Bereich und persönlichem Coaching bin ich ausgerüstet, Sie auch im Bereich Lebensberatung kompetent zu begleiten mit Hilfe von Zehenlesen, Radionik-Analysen und Behandlungen sowie Entspannungstechniken.

Ich würde mich freuen Sie im Therapiezentrum Teufen begrüssen zu dürfen.

Ihre Monika Graf